
Jetzt bin ich schon über eine Woche wieder zuhause, eine Woche, die ziemlich schnell vorüber ging.
Der 16. Dezember war der letzte Tag diesen Jahres, den ich in DeLand verbrachte. Früh stand noch ein langer Lauf auf dem Plan. Nach Lunch in der Mensa und einem kleinen Stadtbummel mit Rebecca und Stephanie, bei dem wir feststellten, dass DeLand schon eine kleine Heimat geworden ist, machten wir uns zu dritt (ein hoch auf Uber! :D) auf den Weg zum International Airport in Orlando.
Mein Flieger sollte als erstes abheben. Nach dem Check-In, den Sicherheitskontrollen und einem Spaziergang über den Flughafen (bei dem beim Anblick des Weihnachtsbaumes natürlich unwillkürlich Weihnachtsstimmung aufkam), saß ich auch schon um 18 Uhr in einem Flugzeug der Fluggesellschaft Icelandair und war hoch über den schön beleuchteten Gebäuden der Stadt.


Der Flug war angenehm, der Zwischenstopp in Rekjavik eher nicht so. Nachdem zunächst kein Gate für den Anschlussflug zu finden war, sollte der geplante Abflug von 7.30Uhr auf 9Uhr verschoben werden.
Zum Glück startete der Flieger dann aber doch mehr oder weniger pünktlich und ich konnte gegen 13 Uhr meine Schwester, meine Mama und den Papa in die Arme schließen :).

Die ersten Tage zuhause hatte ich doch ziemlich mit dem Jetlag zu kämpfen und konnte schlecht schlafen.
Aber es ist hier überraschenderweise wärmer als befürchtet! Die letzte Woche habe ich mit Laufen, Einkaufen, Backen, Bummeln über den Weihnachtsmarkt und einfach Entspannen verbracht :).
Ja, was soll ich sagen? In Lemgo ist alles beim Alten.
Eine lustige Sache muss ich allerdings erzählen: Als ich hier das erste Mal den Kühlschrank aufgemacht und den 500g-Naturjoghurt-Becher herausgenommen habe, musste ich wirklich lachen. Die Packung war so klein! :D Ich bin echt schon zu sehr an den 1kg Eimer gewöhnt...

Am Samstag war ich mit meiner Schwester und meinem Schwager im Escape Room in Bielfeld und wir haben tatsächlich den Mord im Büro aufgeklärt.
Wirklich empfehlenswert.
Und auch der neue Shoppingcenter in Bielefeld Loom hat tolle Geschäfte. Gut, ich muss zugeben: Ein paar neue Dinge sind hier ja doch passiert.
Meine Noten habe ich in der Zwischenzeit auch bekommen. Es läuft ;) Ich bin erleichtert, zumal ich am Anfang gerade mit dem Schreiben doch so meine Probleme hatte. In der letzten Philosophieklausur habe ich ein A+ geschrieben. Insgesamt habe ich in allen Kursen ein A und in Chemie sogar ein A+ bekommen. Ich kann also zuversichtlich ins neue Semester starten.

Zuhause ist Weihnachten am schönsten...aber der amerikanische Weihnachtspulli musste schon sein.
Und alle anderen wurden reich mit Stetson-Merchandise-Artikeln bedacht.
Ich wünsche allen, die meinen Blog lesen, frohe Weihnachten (alle anderen würden es ja sowieso nicht lesen...:D) und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich freue mich über jeden Einzelnen, der meine Berichte verfolgt, und hoffe, dass ihr auch im neuen Jahr dabei bleibt :). Im Februar startet dann nämlich die Track Saison.
Aber vorher melde ich mich auf jeden Fall noch!

Kommentar schreiben