
Nachdem ich die Tracksaison mit einem Longrun vorletzten Sonntag abgeschlossen habe, hieß es vergangene Woche: Lauffrei! In der Woche habe ich gemerkt, wie sehr ich mich an die Routine gewöhnt habe. Schon nach drei Tagen kam es mir vor, als sei ich eine Ewigkeit nicht gelaufen!
Trotz allem ging die Zeit seit meines letzten Blogeintrages wieder unglaublich schnell vorbei und mit Erstaunen habe ich heute festgestellt, dass es in genau drei Wochen wieder zurück nach Lemgo geht.

Keine gesammelten Kilometer in meinen Laufschuhen, heißt natürlich nicht, dass ich faul im Bett gelegen habe. Naja, etwas Zeit für das ein oder andere Mittagsschläfchen habe ich mir schon gegönnt und ich genieße es einfach, morgens etwas Yoga zu machen, eine Krafteinheit einzulegen, oder eine Folge "Shark Tank" zu schauen, während ich mich auf dem Spinningrad abstrampele :D

Desweiteren hatte ich letzte Woche mein "Exit Meeting" mit dem Coach, was sehr positiv verlief. Wir haben das Sommertraining mit dem entsprechenenden Plan besprochen, der in zwei Wochen beginnt, und das vergangene Jahr analysiert.
Sowohl ich als auch der Coach sind zufrieden mit meinem Freshman Jahr, aber ich bin definitiv gespannt, was in den nächsten Jahren noch möglich ist!
Zusammen mit Stephanie habe ich auch schon eine Storage Unit gemietet. Über den Sommer müssen alle Studenten ALLE Sachen aus den Zimmern räumen und ja, eben irgendwo unterstellen....kein Wunder, dass in der Storage Unit kaum noch freie Plätze waren. Jetzt kann ich so langsam anfangen, nach und nach meine Sachen zusammen zu packen.

Ich sammele nebenbei auch noch fleißig meine Cultural Credits :D. Innerhalb der vier Jahre benötigt jeder Student insgesamt 24, um seinen Abschluss machen zu können. Es gibt aber unglaublich viele Gelegenheiten während des Semester, Credits zu sammeln. Ich habe mittlerweile schon 12.
Letzte Woche war ich zum Beispiel bei zwei verschiedenen Vorträgen. Im ersten Vortrag hat Umweltjournalistin Cynthia Barnett ihr Buch "Rain-A History of Stormy Times" vorgestellt, in welchem sie die Bedeutung von Regen in der Vergangenheit und Gegenwart beschreibt. Der zweite Vortrag wurde von einer ehemaligen Stetsonstudentin (Dr. Sarah Caudill) gehalten. Sie war an einer Studie im Bereich Astronomie/Physik beteiligt, welche im letzten Jahr den Nobelpreis erhielt.
Es ist einfach spannend, was man noch alles neben des regulären Unterrichtes so alles mitnehmen kann!

Am Samstag ging es endlich mal wieder zum Strand!
Meine Freundin Stephanie hat im Rahmen einer Projektarbeit einen Beach-Clean-Up in Ponce Inlet organisiert und da waren Abby, Anna und ich natürlich auch mit von der Partie!
Und einen Cultural Credit gab es auch :D.
Und was man nicht so alles findet...da war wohl jemand sauer und hat die Fernbedienung aus dem Fenster geschleudert!

Zu guter letzt fanden am Sonntag die Hattemy Awards, eine Art Sportlergala von Stetson, statt.
Grooooße Sache, sage ich euch. Darauf war ich nicht vorbereitet :D Alle waren so elegant gekleidet und das Ambiente war toll.
Es wurden Awards in den verschiedensten Kategorien von "Bester Newcomer" über "Erfolgreichstes Team" bis hin zu "Best Dressed" verliehen. Überraschender Weise war ich sogar eine der drei Nominierten in der Kategorie "Best Record Setting Performance" für meine 6km Cross Country Zeit. Ich muss zugeben, das macht mich schon etwas stolz. Die Awards wurden jeweils von zwei Sportlern angeküdigt. Die ganze Zeremonie war nichtsdestrotz sehr kurzweilig. Nach jedem Award folgte ein kurzes "Carpool-Video". Jedes Team hatte im Vorfeld einen Song zugeordnet bekommen mit der Vorgabe, diesen im Auto zu performern. Wir Mädels haben es leider nicht geschafft, ein Video fertig zu stellen, aber das Video der Jungs ist göttlich :D. Die Videos kann man auf instagram unter stetsonu_saac ansehen.
Insgesamt war der Abend sehr schön und ein toller Abschluss meines ersten Collegejahres im Hinblick auf den Sport!
Jetzt stehen noch zwei Wochen Uni mit jeweils einer Klausur in Chemie und Mathe und dann die Abschlussklausuren in allen vier Kursen an! Ich werde mich sicher noch einmal melden :)!
Kommentar schreiben