23. Juni 2019
Samstagabend. Ich liege schlaflos im Bett und denke über den bevorstehenden langen Lauf am Sonntagmorgen nach. "Boah, ich habe keine Lust...18km alleine." Handy in die Hand genommen, laufkalender.de aufgerufen und runtergescrollt... Hmmm...Oelde ist in der Nähe, aber es gibt nur 10km. Also, weiter gesucht und siehe da: Amelunxen. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Schnell in google maps eingeben und tatsächlich sind es nur knapp eine Stunde Fahrzeit.
20. Juni 2019
Seit meines letzten Beitrages sind nun schon wieder einige Tage vergangen, die nicht so spannend waren. Mein Alltag besteht diesen Sommer hauptsächlich aus trainieren, essen, lernen und schlafen :D. Mir gefällt's. Korrekt, ich arbeite nicht. Ich hatte mich für verschiedene Stellen beworben, jedoch nur Absagen erhalten. Ich bin mir bewusst, dass das wirklich ein Privileg ist und die wenigsten die Freiheiten, die ich momentan habe, genießen. Umso mehr bin ich motiviert, meine aktuelle...
04. Juni 2019
Kennt ihr das auch? Manchmal fragt man sich, wieso man jeden Tag die Laufschuhe schnürt... Oft ist man in einer Routine gefangen, die einem selber keinen Spaß mehr macht. Immer die gleiche Runde, immer alleine... Ich denke, das Gefühl kennt jeder. Auch wenn ich hier meistens positiv schreibe, hatte ich gerade zum Ende der Bahnsaison einfach keine Lust mehr und mich gefragt, wieso ich das ganze überhaupt noch mache. Auch das Sommertraining, bei dem es fast ausschließlich um das...
13. Mai 2019
Ich bin wieder gut in Lemgo gelandet. Naja, genauer gesagt in Frankfurt. Am Mittwochnachmittag ging mein Flug von Orlando nach Atlanta, wo wir knapp eine Stunde nach Abflug landeten. In Atlanta hatte ich nur 40 Minuten Zeit, um in das nächste Flugzeug zu steigen. Im Vorfeld dachte ich mir schon: Puh, das könnte knapp werden.Ehrlich gesagt, hatte ich damit gerechnet, meinen Anschlussflug nicht zu schaffen. Ich landete an Gate A und musste zu Gate F: also einmal komplett an das andere Ende....
07. Mai 2019
Ich bin fertig. Im wahrsten Sinne des Wortes. Mit meinem Sophomore Year, mit den Nerven und mit dem Einpacken. Es ist gerade einmal 19:40Uhr und ich liege im Bett. Die letzten Tage haben mich wirklich geschafft. Ich war immer viel später als ich es gewohnt bin im Bett, da ich zwischen Packen und Lernen rotiert habe. In der letzten Woche habe ich insgesamt sechs Klausuren geschrieben und meine zwei schwersten (zwei standadisierte Chemieklausuren in organischer und inorganischer Chemie) auch...
30. April 2019
Ich nehme mir gerade eine kurze Auszeit vom Lernen um kurz zu berichten und einfach etwas abzuschalten. Eben habe ich eine Klausur in organischer Chemie geschrieben und kann nun einen Haken hinter die dritte von insgesamt sechs Klausuren in dieser Woche machen. Ich habe also die letzten Tage größtenteils mit Lernen zugebracht. Wenn ich eine Pause brauchte (was doch öfter vorkommt :D) habe ich mir die Zeit genommen, regelmäßig zum Yoga zu gehen, zu schwimmen, zu laufen und natürlich auch...
17. April 2019
Wir haben tatsächlich unser Spendenziel von 5.000 Dollar erreicht. Und noch mehr freue ich mich über die Tatsache, dass viele der Spenden aus Deutschland kommen. Ihr seid klasse! Vielen, vielen Dank an alle, die mich und mein Team unterstützt haben.
14. April 2019
Meine Bahnsaison habe ich nach den Florida Relays frühzeitig beendet....oder beenden müssen. Das letzte Rennen in Jacksonville am 05. April konnte und wollte ich beim besten Willen nicht laufen. Mein Knöchel war noch geschwollen und blau, mein Fuß schmerzte beim Gehen und ich war mental einfach fertig. Ganz ehrlich, dieses Mal war ich froh, dass die Saison vorbei war. Freitag hatte ich mein "Exit Interview" mit Coach und wir haben auch die Bahnsaison eher am Rande erwähnt. Relativ einfach:...
06. April 2019
Spring Break liegt nun schon über vier Wochen zurück...genau richtig, um die Woche noch einmal Revue passieren zu lassen, obwohl ich diese Spring Break sicherlich nicht so schnell vergessen werde, da meine Mama mich besucht hat :). Eine Woche vorher hat Mama mich gefragt: "Hast du irgendwas geplant?" Rhetorische Frage...was soll ich groß geplant haben?! :D "Ich habe mal nach Flügen geguckt!" Und eine Woche später konnte ich sie am Flughafen in Orlando in die Arme schließen. Tja, so...
30. März 2019
Ich weiß, ich weiß...ich hatte einen Beitrag zur Spring Break (die nun schon gefühlt Monate zurück liegt) angekündigt, aber nun werde ich doch erst einmal von den letzten beiden Wettkämpfen berichten. Obwohl mir das wirklich schwer fällt. Wieso, werdet ihr während des Lesens nachvollziehen können.

Mehr anzeigen