04. März 2019
Nach zwei Wochen voller Klausuren und Training und zwei Wochenenden mit zwei (naja, eher drei) Rennen, habe ich jetzt endlich etwas Zeit durchzuatmen, die Sonne zu genießen und diesen Blogeintrag zu schreiben!
14. Februar 2019
Seit meines letzten Blogbeitrags ist nichts großes passiert, aber die eine oder andere witzige Anekdote wollte ich trotz allem mit euch teilen. Nach zwei Chemieklausuren in der letzten Woche und zwei harten Workouts, habe ich mich wirklich auf das Wochenende gefreut. Und auf etwas mehr Schlaf, da seit zwei Wochen keinen freien Tag hatten. Samstag ging ich dann also mal um 8 statt 6:30Uhr laufen und ich habe noch eine kleine Athletikeinheit dran gehangen. Ja, du weißt du bist Student Athlete,...
03. Februar 2019
Nein, ich gucke nicht den Superbowl. Ich muss zwar zugeben, ich hatte es in Betracht gezogen, aber mich dann doch meinen Unisachen und diesem Blogeintrag gewidmet :) Bei Publix war allerdings heute wirklich Ausnahmezustand. Da hatten wohl doch noch nicht alle ihre Chickenwings und Chips beisammen. Ich habe keinen Parkplatz gefunden! :D
01. Februar 2019
Mein erster Artikel in einem Online Magazine ist online! Und das nicht nur in irgendeinem. fitness MANAGEMENT, einer der führenden Fachverlage in der Fitness- und Gesundheitsbranche, hat meinen Userbeitrag zur FIBO USA heute veröffentlicht! Der Beitrag ist hier zu finden: https://www.fitnessmanagement.de/events/die-fibo-in-den-usa/ Teilen und weiterleiten höchst erwünscht!!! Ich würde mich sehr freuen ;)
20. Januar 2019
Florida hat mich wieder. und das nun auch volljährig! Yep, ich bin alt :D 21. aber mehr dazu später. Ich will wie gewohnt chronologisch vorgehen, um Verwirrungen zu vermeiden :D. Letzte Woche Samstag, am 12. Januar, bin ich wie gewöhnlich in Frankfurt in den Flieger gestiegen. Das heißt, der Tag ging früh los, denn wir mussten 5:30Uhr zuhause losfahren. Aber alles, inklusive meines Zwischenstopps in Amsterdam, hat gut geklappt und ich war sogar eine Stunde früher als geplant in Orlando....
01. Januar 2019
Ich hoffe, ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen! Hier ist ein kleines Lebenszeichen von mir: ein neuer Blogeintrag! Die Feiertage habe ich ganz entspannt zuhause verbracht. Da wir keine große Familie und somit auch keine obligatorischen Familienfeiern- oder -essen haben, konnte ich mich ohne schlechtes Gewissen, etwas zu verpassen, ausruhen und trainieren (und mich über die sehr eingeschränkten Öffnungszeiten des Fitnessstudios zu ärgern :D). Aber mein Weihnachtspulli durfte...
07. Dezember 2018
Finalcountdown, im wahrsten Sinne des Wortes: Heute war der "Last Day of Classes", nächste Woche stehen die Finals an und mein Flug nach Hause ist auch schon in greifbarer Nähe. Nächste Woche stehen also "nur" meine vier Finals an, deren Daten ich auch schön visualisiert habe :D Vorallem für meine Finals in organischer Chemie und Calculus werde ich viel lernen müssen...
02. Dezember 2018
Erst einmal wünsche ich allen einen schönen ersten Advent! :) Ich kann es selbst kaum glauben, aber seit ein paar Tagen ist auch mir bewusst, dass es nun schon wieder Dezember und somit bald Weihnachten ist. Auf meinem Handy wird die Zahl der Tage bis zu meinem Abflug (nur noch 13!!!) immer kleiner, aber die Weihnachtsstimmung war zu Beginn der Woche noch nicht präsent. Das sollte ich aber ändern.
26. November 2018
Laufen im Wettkampf ist einfach so anders als Laufen im Training, egal wie sehr man versucht Wettkampfsituationen zu simulieren oder wie hart die Workouts auch sind. Wobei, auch bei harten Workouts ist mein "mind racing". Vielleicht habt ihr ja ähnliche Gedanken während eines Rennens...wenn der Körper einfach nicht mehr kann (oder man es denkt), aber der Kopf immer noch schneller und weiter will. Und man dann auch wirklich noch das letzte bisschen oder sogar noch mehr aus sich herausholen...
25. November 2018
Wow, das war nun schon mein zweites Thanksgiving. Ich kann immer nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Das letzte Thanksgiving, das ich zusammen mit Stephanie bei Abby verbracht habe, ist mir noch so präsent als wäre es gestern gewesen :D Ihr kennt das sicher alle: Man hat nichts Großartiges unternommen und trotzdem vergehen freie Tage wie im Flug. Ja, so war es auch bei mir :D

Mehr anzeigen