Running · 11/29/2019
Es war wieder so weit: Thanksgiving stand vor der Tür. Es ist verrückt, dass ich diesen besonderen Feiertag hier in den USA mittlerweile zum dritten Mal feiere. Aber ehrlich gesagt ist es das erste Mal, dass ich wirklich dankbar bin. Ich bin dankbar für die Leute, die mich hier jeden Tag zum Lachen bringen und mir den Rücken stärken.
Running · 11/29/2019
It's that day of the year again: Thanksgiving. It seems unreal that it is already the third time I experience this special, well celebrated holiday in the States. We don't have Thanksgiving or anything similar in Germany. However, it is the first time I am truely thankful for the people who make me laugh and keep me sane every day.

Running · 11/10/2019
Letztes Wochenende war es so weit: Conference: Saisonhighlight, Höhepunkt, das Rennen, bei dem es zählt. Jedes Jahr wird um das Conference Rennen ein ziemliches Gewese gemacht. Im Vorfeld gibt es auf der ASUN Seite ein Ranking mit den Bestzeiten (ich war dieses Jahr als 14. gelistet), Vorberichte und Countdowns. Auch das Training wird voll und ganz nach der Conference ausgerichtet, um möglichst viele der anderen 8 Unis, die Teil unserer Conference sind, hinter sich zu lassen und einen Platz...
Running · 11/10/2019
It was that kind of week again: Raceweek! And not just any race week. It was CONFERENCE week The race we have been training for all summer, the race we have been talking about the last weeks, the race we marked in our calendars with many exclamation points. Short: Conference is the race, where it counts, where every other runner you pass counts to put your school in the best spot possible. To beat as many other of the 8 others schools. It is nice to run PRs and have good races during the...

Running · 10/12/2019
Diese Woche war es wieder so weit: Raceweek. 5km beim FSU (Florida State University) Invite in Tallahasse am Freitagmorgen. 5km als Chance um zu zeigen, wie fit man ist, wie gut man trainiert hat, und letztendlich, wie sehr man es wirklich will. Alles Dinge, an denen ich während der letzten Woche zweifelte. War ich fit? Fraglich. Seit des Wettkampfes in Charlotte fielen mir alle Läufe schwer. Zu Beginn der Woche wurde ich dann krank und musste Montag/ Dienstag pausieren. Ein miserables...
Running · 10/12/2019
It was that kind of week again: Raceweek. 5k at the FSU (Florida State University) Invite in Tallahasse on Friday morning. 5k that show how fit you are, how good your training has been, and how bad do you want it. All of those I questioned. Am I Fit? I am not quite sure. Since the last race in Charlotte I have been feeling sluggish during all of my runs. On top of that, I got sick at the beginning of the week and had to take two days off. After a really poor interval workout on Wednesday, I had...

Running · 09/28/2019
College Running ist wirklich eine Sache für sich: fast 2 Tage on tour, davon knapp 16h im Van, eine Nacht im Hotel und ganze (SPOILER) 18:26min auf dem Racecourse. Wow. Das sind ganze 0,75%. Das nenne ich mal hochgradig effizientes Arbeiten. Naja, ich bin ja selber schuld, wenn ich schnell laufe statt die Strecke zu genießen. Aber wir sind hier ja bei schließlich nicht beim „Ich-laufe-weil-ich-die-Natur-genieße“ Laufen (ich vermisse die schönen Trails von zuhause wirklich), sondern...
Running · 09/28/2019
College Running is, let's just say, special: 2 days on the road, including 16 hours on the van, one night in a hotel for (spoiler) 18:26min total on the racecourse. Wow. That's exactly 0.75%. Pretty efficient :D Well, I guess it is my fault if I run that fast but it's Division I XC racing and not just a random easy run.

Life · 09/07/2019
Wie ich in meinem letzten Blogbeitrag schon mitgeteilt hatte, habe ich Zuflucht vor Dorian bei Nina, die ich aus Triathlonzeiten in Deutschland kenne, in Missouri gefunden. Genauer gesagt in der drittgrößten Stadt Missouris, in Springfield. Hier gibt es sage und schreibe fünf verschiedene Unis und Colleges. An einer davon, der Drury University, trainiert und studiert Nina jeden Tag. Und ich auch diese Woche.
Life · 09/07/2019
As mentioned in my previous blogpost, I found shelter by my friend Nina. Nina and I know each other from the good, old triathlontimes back home in Germany. She also decided to pursue her athletic carrer in the States and chose to make Springfield, Missouri, her new home. There are five different universities and colleges and Missouri. One of them is Drury University.

Mehr anzeigen