Life

Life · 09/07/2019
Wie ich in meinem letzten Blogbeitrag schon mitgeteilt hatte, habe ich Zuflucht vor Dorian bei Nina, die ich aus Triathlonzeiten in Deutschland kenne, in Missouri gefunden. Genauer gesagt in der drittgrößten Stadt Missouris, in Springfield. Hier gibt es sage und schreibe fünf verschiedene Unis und Colleges. An einer davon, der Drury University, trainiert und studiert Nina jeden Tag. Und ich auch diese Woche.
Life · 09/07/2019
As mentioned in my previous blogpost, I found shelter by my friend Nina. Nina and I know each other from the good, old triathlontimes back home in Germany. She also decided to pursue her athletic carrer in the States and chose to make Springfield, Missouri, her new home. There are five different universities and colleges and Missouri. One of them is Drury University.

Life · 09/05/2019
It all started out the same way as it did two years ago, when hurricane Irma was threatening Florida. First, you just hear some other peers at school saying that a hurricane might be coming. I am still not sued to the hurricane season hear. So, next thing I did was downloading the hurricane tracker app to be up to date about what was going on concerning hurricane Dorian. And there was a lot going on. The projections looked bad. Really bad.
Life · 08/21/2019
Mein letzter Blogbeitrag liegt schon einige Zeit zurück. Das liegt daran, dass ich nun seit exakt 10 Tagen wieder zurück in Florida, genauer gesagt im kleinen und schnuckeligen Deland bin! Am 10. August ging es früh zusammen mit Mama und Papa mit dem Auto nach Frankfurt und von da mit dem Flieger direkt nach Orlando. Alles hat gut geklappt und wir sind abends sicher mit dem Leihwagen in Deland angekommen. Mehr gibt es zu der Anreise eigentlich nicht zu sagen. Die 10h Flug gingen schneller...

Life · 05/07/2019
Ich bin fertig. Im wahrsten Sinne des Wortes. Mit meinem Sophomore Year, mit den Nerven und mit dem Einpacken. Es ist gerade einmal 19:40Uhr und ich liege im Bett. Die letzten Tage haben mich wirklich geschafft. Ich war immer viel später als ich es gewohnt bin im Bett, da ich zwischen Packen und Lernen rotiert habe. In der letzten Woche habe ich insgesamt sechs Klausuren geschrieben und meine zwei schwersten (zwei standadisierte Chemieklausuren in organischer und inorganischer Chemie) auch...
Life · 04/30/2019
Ich nehme mir gerade eine kurze Auszeit vom Lernen um kurz zu berichten und einfach etwas abzuschalten. Eben habe ich eine Klausur in organischer Chemie geschrieben und kann nun einen Haken hinter die dritte von insgesamt sechs Klausuren in dieser Woche machen. Ich habe also die letzten Tage größtenteils mit Lernen zugebracht. Wenn ich eine Pause brauchte (was doch öfter vorkommt :D) habe ich mir die Zeit genommen, regelmäßig zum Yoga zu gehen, zu schwimmen, zu laufen und natürlich auch...

Life · 04/06/2019
Spring Break liegt nun schon über vier Wochen zurück...genau richtig, um die Woche noch einmal Revue passieren zu lassen, obwohl ich diese Spring Break sicherlich nicht so schnell vergessen werde, da meine Mama mich besucht hat :). Eine Woche vorher hat Mama mich gefragt: "Hast du irgendwas geplant?" Rhetorische Frage...was soll ich groß geplant haben?! :D "Ich habe mal nach Flügen geguckt!" Und eine Woche später konnte ich sie am Flughafen in Orlando in die Arme schließen. Tja, so...
Life · 12/07/2018
Finalcountdown, im wahrsten Sinne des Wortes: Heute war der "Last Day of Classes", nächste Woche stehen die Finals an und mein Flug nach Hause ist auch schon in greifbarer Nähe. Nächste Woche stehen also "nur" meine vier Finals an, deren Daten ich auch schön visualisiert habe :D Vorallem für meine Finals in organischer Chemie und Calculus werde ich viel lernen müssen...

Life · 12/02/2018
Erst einmal wünsche ich allen einen schönen ersten Advent! :) Ich kann es selbst kaum glauben, aber seit ein paar Tagen ist auch mir bewusst, dass es nun schon wieder Dezember und somit bald Weihnachten ist. Auf meinem Handy wird die Zahl der Tage bis zu meinem Abflug (nur noch 13!!!) immer kleiner, aber die Weihnachtsstimmung war zu Beginn der Woche noch nicht präsent. Das sollte ich aber ändern.
Life · 11/25/2018
Wow, das war nun schon mein zweites Thanksgiving. Ich kann immer nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Das letzte Thanksgiving, das ich zusammen mit Stephanie bei Abby verbracht habe, ist mir noch so präsent als wäre es gestern gewesen :D Ihr kennt das sicher alle: Man hat nichts Großartiges unternommen und trotzdem vergehen freie Tage wie im Flug. Ja, so war es auch bei mir :D

Mehr anzeigen