10. November 2019
It was that kind of week again: Raceweek! And not just any race week. It was CONFERENCE week The race we have been training for all summer, the race we have been talking about the last weeks, the race we marked in our calendars with many exclamation points. Short: Conference is the race, where it counts, where every other runner you pass counts to put your school in the best spot possible. To beat as many other of the 8 others schools. It is nice to run PRs and have good races during the...
10. November 2019
Letztes Wochenende war es so weit: Conference: Saisonhighlight, Höhepunkt, das Rennen, bei dem es zählt. Jedes Jahr wird um das Conference Rennen ein ziemliches Gewese gemacht. Im Vorfeld gibt es auf der ASUN Seite ein Ranking mit den Bestzeiten (ich war dieses Jahr als 14. gelistet), Vorberichte und Countdowns. Auch das Training wird voll und ganz nach der Conference ausgerichtet, um möglichst viele der anderen 8 Unis, die Teil unserer Conference sind, hinter sich zu lassen und einen Platz...
12. Oktober 2019
Diese Woche war es wieder so weit: Raceweek. 5km beim FSU (Florida State University) Invite in Tallahasse am Freitagmorgen. 5km als Chance um zu zeigen, wie fit man ist, wie gut man trainiert hat, und letztendlich, wie sehr man es wirklich will. Alles Dinge, an denen ich während der letzten Woche zweifelte. War ich fit? Fraglich. Seit des Wettkampfes in Charlotte fielen mir alle Läufe schwer. Zu Beginn der Woche wurde ich dann krank und musste Montag/ Dienstag pausieren. Ein miserables...
12. Oktober 2019
It was that kind of week again: Raceweek. 5k at the FSU (Florida State University) Invite in Tallahasse on Friday morning. 5k that show how fit you are, how good your training has been, and how bad do you want it. All of those I questioned. Am I Fit? I am not quite sure. Since the last race in Charlotte I have been feeling sluggish during all of my runs. On top of that, I got sick at the beginning of the week and had to take two days off. After a really poor interval workout on Wednesday, I had...
28. September 2019
College Running ist wirklich eine Sache für sich: fast 2 Tage on tour, davon knapp 16h im Van, eine Nacht im Hotel und ganze (SPOILER) 18:26min auf dem Racecourse. Wow. Das sind ganze 0,75%. Das nenne ich mal hochgradig effizientes Arbeiten. Naja, ich bin ja selber schuld, wenn ich schnell laufe statt die Strecke zu genießen. Aber wir sind hier ja bei schließlich nicht beim „Ich-laufe-weil-ich-die-Natur-genieße“ Laufen (ich vermisse die schönen Trails von zuhause wirklich), sondern...
07. September 2019
Wie ich in meinem letzten Blogbeitrag schon mitgeteilt hatte, habe ich Zuflucht vor Dorian bei Nina, die ich aus Triathlonzeiten in Deutschland kenne, in Missouri gefunden. Genauer gesagt in der drittgrößten Stadt Missouris, in Springfield. Hier gibt es sage und schreibe fünf verschiedene Unis und Colleges. An einer davon, der Drury University, trainiert und studiert Nina jeden Tag. Und ich auch diese Woche.
03. September 2019
Es begann genau wie beim Hurrikan Irma vor zwei Jahren. Zunächst hört man an der Uni nur sporadische Bemerkungen wie "Oh, da kommt ein Hurrikan" und auch meine beiden Vermieter, bei denen ich wohne, redeten über "Dorian". Nach zwei Tagen war es allerdings kein sporadische Gerede mehr, sondern ich hörte mehr und mehr von Evakuierungsplänen und schaute selbst einmal auf die Hurrikane Tracker App. Ja, da war was im Anmarsch.
21. August 2019
Mein letzter Blogbeitrag liegt schon einige Zeit zurück. Das liegt daran, dass ich nun seit exakt 10 Tagen wieder zurück in Florida, genauer gesagt im kleinen und schnuckeligen Deland bin! Am 10. August ging es früh zusammen mit Mama und Papa mit dem Auto nach Frankfurt und von da mit dem Flieger direkt nach Orlando. Alles hat gut geklappt und wir sind abends sicher mit dem Leihwagen in Deland angekommen. Mehr gibt es zu der Anreise eigentlich nicht zu sagen. Die 10h Flug gingen schneller...
03. August 2019
Da ich nun schon seit 3 Wochen aufgrund von Schmerzen im unteren Rücken/Gesäß nicht laufen kann, habe ich nach langer Zeit mal wieder mein Rennrad aus dem Keller geholt und festgestellt, dass meine Liebe zum (schnellen) Radfahren noch vorhanden ist.
02. August 2019
Ich habe für die liebe Mandy von GoGirl!Run! einen Gastbeitrag geschrieben, in welchem ihr alles rund um das Thema "Laufanalyse" erfahrt. Den Artikel findet ihr auf ihrem Blog unter folgendem Link https://gogirlrun.de/laufanalyse-tipps/ Viel Spaß beim Lesen ;)

Mehr anzeigen